Dreierlei Carpaccio von Sepien, Shrimps und Oktopus auf dunklen Tellern arrangiert, getoppt mit knackigem Salat. Der Untergrund ist eine helle Steinplatte. Fotokampagne für Fischneuheiten des Großhändlers ChefsCulinar - fotografiert und konzipiert durch Studio Hackenberg Kiel

Foodfotografie der Fischneuheiten des Großhändlers Chefs Culinar

Große neue Produktvielfalt in Kiel fotografiert

Das Studio Hackenberg setzt für den international tätigen Lebensmittelgroßhändler Chefs Culinar in Kiel das neue Produktsortiment rund um das Thema Fisch in Szene. Hierbei stehen vor allem die Frische und Natürlichkeit der hochwertigen Produkte im Vordergrund, welche durch die Foodfotografie widergespiegelt werden. Die Bilder finden diverse und zahlreich Anwendung ob im Katalog oder auf Messen transportieren sie mit ihrem intensiven Look das vielseitige Angebot.

Kontrastreiche Fotografie: Produkte von Chefs Culinar in strahlendem Licht

Durch starke Hell-Dunkel-Kontraste wird der Fisch besonders hervorgehoben, leuchtet auf dem dunklen Untergrund und betont die Frische des Artikels. Beispielsweise werden dreierlei Carpaccio (von Sepien, Shrimps und Oktopus) auf dunklen Tellern arrangiert, getoppt mit knackigem Salat. Durch wenige Handgriffe hebt das Foodstyling hier mit Leichtigkeit nochmals die Appetitlichkeit hervor.

Herausforderung durch Eis am Set

Der Einsatz von Fisch & Eis am Set wird durch die geübte Hand des Foodstylisten Florian Ballschuh gemeistert, welche die Qualität und visuelle Wirkung der Bilder anhebt. Durch gekonnt eingesetztes Licht wird eine kontrastreiche und klare Stimmung erzeugt, wodurch den Produkten die rechtmäßige Aufmerksamkeit zu Teil wird.

Fotoproduktion für Chefs Culinar

Produktionsdetails:

Client: ChefsCulinar
Fotografie: Studio Hackenberg
Foodstyling: Florian Ballschuh
Postproduction: inhouse