
Anspruchsvolle Foodfotografie: Spicy Nuggets für McDonald’s Deutschland
Ego-Perspektive bei unscharfen, aber scharfen Nuggets
Für unseren Kunden McDonald’s Germany hat das erfahrene Team von Studio Hackenberg tief in die Special-Effects Kiste gegriffen, um die Idee der betreuenden Hamburger Agentur Scholz & Friends, fotografisch umzusetzen.
Die Aufgabe:
Ein Nugget, so spicy, dass er einem die Tränen in die Augen treibt, aber keinesfalls die Freude am Food nimmt.
Durch geschickte Anwendung unterschiedlicher Techniken konnten wir den gewünschten Effekt der Unschärfe und Verzerrungen erzielen, ohne dabei die Essenz des Foods zu verlieren und kreierten somit einen unverwechselbaren POV-Look. Der Betrachter wird dadurch involviert und ein Gefühl der Verbundenheit mit der Marke geschaffen – und all das real fotografiert.




Die Zusammenarbeit mit der Propstylistin Pia Flechtner und Lukas Baseda, welcher das Foodstyling übernahm, machten es möglich dieses komplexe Projekt umzusetzen. Ihr Engagement und ihre Expertise sorgten dafür, dass jede Aufnahme trotz Unschärfe scharf war.
Das Shooting dieser Food-Kampagne erfolgte inhouse in unserem Studio in Kiel. Ausgespielt wurde das Ergebnis nicht nur in einer Out-of-home-Kampagne zur Bewerbung der Spicy Nuggets, sondern darüber hinaus ist die Kampagne auch im Lürzer’s Archive Ausgabe 227 zu sehen.
Foodfotografie und Foodstyling
Produktionsdetails:
Client: McDonald’s Germany
Fotografie: Studio Hackenberg
Agentur: Scholz and Friends
Concept: Cornelius Hafemeister
Foodstyling: Lukas Baseda
Propstyling: Pia Flechtner