Foodstyling Zweifellos eine Kunst und oftmals ausschlaggebend für die Qualität unserer Foto- und Filmproduktionen: Das richtige Foodstyling. Es erfordert umfangreiches Wissen über Lebensmittel, Fingerspitzengefühl bei deren Verarbeitung und perfektes Timing. Auf Außenstehende wirkt es oftmals wie pure Zauberei. Beispiele für exzellentes Foodstyling.
Gemeinsam mit und für femtastics produzierte das Studio Hackenberg eine Strecke von Rezept- und Anwendungsbildern der neuen LactoFREE Produktserie des Kunden Arla. Produziert in Hamburg.
Weiterlesen Edles Setting für edle Produkte! Käseveredelung für ChefsCulinars Markenlaunch Maison Kober fotografiert vom Studio Hackenberg in Kiel.
Weiterlesen Natürliches Licht für das Trendprodukt „Choco-Beef“ der CITTI Märkte – Studio Hackenberg fotografiert Werbebilder für langjährigen Kunden.
Weiterlesen Lebendige, wertige und vielseitige Foodfotografie – ein Highlight für das Seafoodsortiment der CITTI Märkte. Bilder, die eindrucksvoll zeigen, dass auch einfache Motive, die die Ware präsentieren, ausdrucksstark und verkaufsfördernd sein können.
Weiterlesen Studio Hackenberg im Eis-Himmel: Für die Kunden Hofgut und Giovanni L fotografierte das Studio verschiede Eissorten, um das bestehende Sortiment zu erweitern.
Weiterlesen Kaufimpulse binnen weniger Sekunden setzten – exzellente Foodfotografie, die Appetit macht und das Produkt erklärt: Die ‚Schnelle Küche‘ der Bohlsener Mühle in neuem Look. Fotografiert vom Studio Hackenberg in Kiel und Hamburg.
Weiterlesen Die einzigartige Fotostrecke „lunatismus“ des Studio Hackenberg kombiniert Fotografie & KI-generierte Elemente, um die Grenzen zwischen Schlafwandeln, Träumen und Aufwachen zu erforschen.
Weiterlesen Für eine Social-Media-Kampagne von Famila FZ entstanden bei dieser Produktion des Studio Hackenbergs leckere Food-Reels und stimmungsvolle Food-Fotos.
Weiterlesen Mediterraner Look für den Launch der Gia Visto Spirituosen von Bartels Langness: Das Studio Hackenberg fotografiert in einem unwiderstehlichen sommerlichen Flair, der das italienische Lebensgefühl in die eigene Küche bringt.
Weiterlesen Für Chefs Culinar setzte das Studio Hackenberg Fischneuheiten kontrastreich in Szene. Mit akzentuierenden Foodstyling und passendem Licht wird auf die individuellen Produkte eingegangen, ihre Qualität und Frische werden hervorgehoben.
Weiterlesen Helle Foodfotografie trifft auf Fisch, Fleisch und den klassischen Brunch. Für unseren langjährigen Kunden Citti fotografierte das Studio Hackenberg ein weiteres mal die Oster-Kampagne.
Weiterlesen Drei leckere und knackige Videos zur SocialMedia-Anwendung für den Produktlaunch von den veganen Popp Feinkost Aufstrichen. Produziert im Studio Hackenberg in Kiel.
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Foodfotografie einmal anders – Stop-Motion-Kunst auf der BFF-Ausstellung in Hamburg: Ein visuelles Spektakel, 10 Sekunden, Animation und Food verschmelzen. Pommes fliegen, Burger verwandeln sich.
Weiterlesen Ziel dieser Kampagne war es, die große und qualitativ hochwertige Warenauswahl der CITTI Märkte zur Grillsaison und Ostern zu präsentieren . Das Studio Hackenberg entwickelte hierfür ein modernes visuelles Konzept, das Vielfalt und Qualität des Warenkorbs zeigt.
Weiterlesen Diese Schwarzweiß-Fotos nehmen unser eigenes Konsumverhalten kritisch ins Visier. Gewohnten Lebensmittel, kunstvoll in Szene gesetzt, werfen Fragen auf und halten uns den Spiegel vor.
Weiterlesen Für ChefsCulinar setzten wir eine farbintensive Food-Fotoproduktion mit dem zentralen Thema Qualität & Formate um. Die besondere Herausforderung hier war es, die verschiedenen Warengruppen eigenständig und gleichzeitig als Gesamtkomposition darzustellen.
Weiterlesen Ziel unserer Fotoproduktion für Emmentaler war, das Original wieder in das richtige Licht zu rücken und ihm international Respekt und Wertschätzung zu verschaffen.
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Gemeinsam mit Tim Näve der Produktionsagentur THE VØNIX setzte das Studio Hackenberg eine freie Arbeit um, die ganz klassischen Rezeptvideos entspricht – allerdings mit unserem Anspruch, eine tolle visuelle Welt zu zeigen, Food lecker und ansprechend zu präsentieren und mit besonderen Einstellungen (Special-Effect Shots) für Spannung zu sorgen.
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In Hamburg setzten wir für den Foodkunden Ethiconomy Services GmbH mit seiner veganen Käsemarke bedda ihren ersten TV-Spot um, welcher 6 Wochen auf der Pro7 Sat1 Gruppe zu sehen war. Ein 12-Sekünder, mit einer weiteren kürzeren 10s Variante.
Weiterlesen Das neue größere Studio in Wittland bietet ganz neue Möglichkeiten, so können wir inzwischen nicht nur kleine Schneidebretter oder ähnliche Dinge anfertigen oder künstlich altern lassen, sondern auch ganze Sets bauen.
Weiterlesen Knallig, kreativ und knackig: Technischer Anspruch trifft Charme bei der Produktion dieser Fotostrecken für die Food-Kataloge von ChefsCulinar
Weiterlesen Gemeinsam mit der Agentur THE VØNIX entwickelten wir zunächst das Konzept für die Creatives und produzierten anschließend drei kurze Videos: frische Rezeptideen, die das neue Produkt gebührend präsentieren und Appetit auf mehr machen.
Weiterlesen Studio Hackenberg kann mehr als nur Food: Mehrteilige und hochwertige Foodproduktion von Koch- und Backutensilien aus Edelstahl für den Kunden Karl Weis CIE.
Weiterlesen Im Rahmen des Launches des gesamten Geflügel Sortiments der Eigenmarke BioGreno von Famila & Markant (Bartels-Langness) erarbeiteten wir mit der Werbeabteilung einen neuen Look & Feel für das Packaging. Weg vom einfachen blassen darstellen auf weißen Tellern, hin zu atmosphärischen Bilder, die auch einen redaktionellen Umfeld entspringen könnte. Sprich weniger werblich, mehr editorialartig – so wie aus einem Foodmagazin.
Weiterlesen Jede Zutat aus 30 Perspektiven: Für die Agentur Scholz & Friends in Hamburg setzt das Studio Hackenberg diese Fotoproduktion für Milka um. Mitten im ersten Corona-Lockdown geht es hier um nicht weniger als die visuelle Identität einer europaweiten Kampagne. Die Botschaft: “make your own milka”.
Weiterlesen Diese besondere Fotoproduktion ist in einem der auflagenstärksten Magazine Europas zu sehen: DB mobil, dem Magazin der deutschen Bahn. Für die betreuende Agentur Territory in Hamburg konzipieren wir eine Strecke, die sich voll und ganz dem Brot widmet. Einen Aufmacher und fünf weitere Motive setzen wir zusammen mit zwei Profis aus Hamburg um: Dem Foodstylisten Lukas Baseda und der Propstylistin Meike Graf.
Weiterlesen Künstlerisches Fotoprojekt: Farbexplosionen gegen den Coronablues – Messe Hamburg, 10. Juni bis 10. August 2021 im Vorfeld der Photopia
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TASTE APPEAL– unser Foodmagazin war ursprünglich geplant als Portfolioprojekt. Wir wollten potenziellen Kund*innen zeigen, was wir visuell kreieren können, wenn wir frei arbeiten dürfen, und die Hemmschwelle für den klassischen Mittelstand hinsichtlich Social Media senken.
Weiterlesen Für unseren langjährigen Bestandskunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel, CITTI, entwickelten wir ein umfangreiches Social Media Konzept inklusive visueller Leitfäden für die Inhouse Produktion von Content, sowie zum Fokusthema Raclette eine komplexe digitale Strategie und Kampagne.
Weiterlesen Mit einer sorgsam kuratierten Wanderausstellung feiert der Berufsverband Freie Fotografen (BFF) sein 50-jähriges Bestehen. Wir beteiligen uns daran mit der fünfteiligen Serie “Was bleibt”.
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