Food-Fotoproduktion für CITTI Märkte – Ostern & Grillsaison mit riesiger Warenauswahl
Visuelle Konzeption und Umsetzung einer mehrstufigen Werbekampagne
Die CITTI Märkte sind bekannt für ihre große und qualitativ hochwertige Warenauswahl. Um dies im Rahmen der Osterwerbemaßnahmen und im Sommer während der Grillsaison gebührend zu präsentieren, entwickelte das Studio Hackenberg ein visuelles Konzept, das Vielfalt und Qualität des Warenkorbs zeigt. Opulent, lebendig, nahbar und mitten in der Küche, so kann man das Konzept grob umrissen zusammenfassen.
Bei der Umsetzung war es eine besondere Herausforderung, einerseits die Warenvielfalt zu präsentieren, gleichzeitig aber auch die einzelnen Produkte individuell zu würdigen. Unser eingespieltes Team konnte dies sowohl im Bereich des Foodstylings (Lukas Baseda) als auch bei der Ausleuchtung der Produkte hervorragend meistern.
Alle Fotoproduktionen dieser mehrstufigen Kampagne erfolgten inhouse in unserem Studio in Kiel. Ostern konnten so verschiedene Motive in der Printwerbung und an Displays im OOH präsentiert werden. Die für die Grillsaison entwickelten Motive wurden dann im Sommer sukzessiv ausgespielt.
Produktionsschritte und Inhalte
- Unsere Aufgabe: Konzeption & Fotoproduktion für Food
- Die besondere Herausforderung: Die Vielfalt der verschiedene Warengruppen (Fisch, Fleisch, Obst, Gemüse und Getränke) in ihrer Gesamtheit darzustellen und jedes einzelne Produkt strahlen zu lassen.
- Entstanden ist eine lebendige, echte und moderne Bildwelt, die eine zeitgemäße und qualitativ hochwertige Präsentation der Produkte der CITTI Märkte erschafft.
- Für das umfangreiche Propstyling konnten wir die eigene große Requisite im Studio Hackenberg nutzen.
Fotoproduktion
Produktionsdetails:
Client: CITTI Märkte
Fotografie: Studio Hackenberg
Foodstyling: Torsten Schmidt
Propstyling: Studio Hackenberg
Postproduction: inhouse