Atmosphärische Aufnahme einer Pfanne mit Hähnchengrillfleisch und Gemüse auf Holztisch - Fotokampagne für Produktrelaunch von BioGreno - fotografiert und konzipiert durch Studio Hackenberg Kiel

Fotokampagne für Produktlaunch

Packaging Konzeption und Fotoproduktion: neues „Look & Feel“

Atmosphärische Aufnahmen statt neutraler Darstellung: So sieht unser Konzept für den Launch des Geflügelsortiments von BioGreno aus. Wir erarbeiten zusammen mit der Werbeabteilung ein neues „Look & Feel“ für das Packaging der Eigenmarke der famila- und Markant-Märkte (Bartels-Langness).

Im Vorfeld der Fotoproduktion erstellte Moodboards verschaffen dem Kunden einen ersten Eindruck von der neuen Bildsprache.

Bei der Umsetzung ist es eine besondere Herausforderung, genau den Sweet Spot zwischen redaktionellem Look und werblicher Präsenz zu treffen. Dazu erbringt das Team Spitzenleistungen sowohl im Bereich des Foodstylings (Lukas Baseda) als auch bei der Ausleuchtung der Produkte. Die Oberflächen wirken kross, aber weder zu trocken noch zu gleichmäßig gebräunt. Das Licht ist brillant und zugleich zart.

Die visuelle Kampagne: Neue Identität mit charmanten Details

Neben den Fotografien selbst fertigt das Team auch noch einen Untergrund an, der den rustikalen, ländlichen Charme der Marke Hofgut unterstreicht.

Charmante Details runden die neue visuelle Identität des Geflügels von Biogreno ab. Als zusätzliche Eyecatcher befinden sich auf den Verpackungen kleine Foodarrangements, welche sich gefällig um das Produkt ranken. Die Postproduktion wird inhouse im Studio Hackenberg in Kiel durchgeführt. 

Fotoproduktion

Produktionsdetails:

Client: Bartels-Langness
Fotografie: Studio Hackenberg
Foodstyling:  Lukas Baseda
Postproduction: inhouse