Titelbild und Pop-Art für die Food-Kataloge von ChefsCulinar
Knallig, kreativ und knackig: Technischer Anspruch trifft Charme
In Zusammenarbeit mit der Werbeabteilung von ChefsCulinar setzt das Studio Hackenberg immer wieder besonders inszenierte Foodmotive um, die Titel und Kapitelthemen des Printkataloges und der flankierenden Online-Publikationen illustrieren.
Ob Molkereiprodukte, Obst & Gemüse oder Süßwaren, die gesamte Foodpalette ist vertreten und bekommt durch die pop-artige Präsentation vor knalligen Farbhintergründen einen ganz eigenen Charme. So entstehen Bilder, die im Gedächtnis bleiben.
Der technische Anspruch an die einzelnen Motive ist enorm: von Milch-Splashes, die aus 30 einzelnen Fotografien zusammengesetzt werden, über fliegende Schokoriegel bis hin zu explodierten Gewürzen ist alles dabei und wird in einem lebendigen, farbenfrohen und zugleich themenfokussierten Stil dargestellt.
Eine besondere Herausforderung war das Spannungsfeld zwischen der hochwertigen Darstellung und den fast comic-haften Kompositionen. Der Food-Stylist Lukas Baseda hat hier exzellente Arbeit geleistet und auch das komplexe Composing und die hervorragende digitale Retusche sind essentiell.
Die Fotografien wurden in Hamburg und in Kiel umgesetzt, die Postproduction erfolgte inhouse im Studio Hackenberg und durch Tim Wachnowski in Düsseldorf.
Fotoproduktion
Produktionsdetails:
Client: ChefsCulinar
Fotografie: Studio Hackenberg
Foodstyling: Lukas Baseda, inHouse
Postproduction: Tim Wachnowski / piqueextw